Ihr Lieben,

************ ich möchte euch allen von Herzen ein Frohes Fest wünschen  ************

Dankeschön für eure Puppenadoptionen vom online-Weihnachtsmarkt. Ich glaube, dass die Engel bei der “Verteilung” mit geholfen haben: schon beim Nähen hatte ich mir fest gewünscht, für jedes Kind EINE Familie zu finden. Ich tue mich sehr schwer damit, wenn ich entscheiden oder losen und Familien absagen muss, wie es in den vergangenen Jahren immer wieder vorgekommen ist. Diesmal gab es genau eine Anfrage für jedes Puppenkind und innerhalb von 7 Minuten waren sie alle vergeben – ich bin so glücklich darüber, dass mein Wunsch in Erfüllung ging.

Herzlich Danke sagen möchte ich auch für all die anderen Puppenadoptionen in diesem Jahr und dass meine Kinderchen ein liebevolles Zuhause bei euch und ihren neuen Puppeneltern bekommen haben. Einer meiner letzten Aufträge vor Weihnachten war die “Auffrischung” des kleinen Rotschopfes Molly. Immer wieder berührt es mich sehr, wie Puppenkinder über die Zeit völlig “zerliebt” werden können, ihre Haut vom Schmusen & Spielen ganz dünn, grau & fleckig geworden ist, das Haar verfilzt & zottelig. Für mich ist das sogar ein richtig schöner Anblick – den Stoffbegleitern ihr Leben, die Liebe ihrer Puppenmama oder ihres Puppenpapas und all ihre Abenteuer anzusehen. Bei einem Aufenthalt in der Allerleipuppenwerkstatt können Haut & Haar ja wieder heilen bzw. nachwachsen, um für die nächsten Jahre “knuddelbereit” zu sein.

In den kommenden Tagen bis Silvester wird es an dieser Stelle weitere Rückblicke geben. Heute möchte ich euch gern noch das Aprilkind Mattis vorstellen. Mein Beitragsbild zeigt ihn in einem Feld aus Vergißmeinnicht, das im Frühjahr immer sehr üppig in unserem Garten blüht, eine tolle Kulisse bietet und auch seine Puppenmama besonders mag.

Ich wünsche euch viel Freude mit den Bildern und sende ganz herzliche Weihnachtsgrüße
eure Sanne

DSC04451

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Molly “davor”

DSC04514

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Molly “danach”

DSC07611

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mattis, 40 cm groß

DSC07643

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC07658

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC07630

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC07616