Troppel

Troppel

Troppel

Dieses ca. 20 cm große Püppchen (ohne Mützchen gemessen) ist ideal für Kinder ab einem Jahr. Der Körper ist aus Westfalen-Nickistoff und enthält ein Inlet aus Baumwolljersey, das ich mit reiner Bio-Schafwolle gefüllt habe. Troppel ist fest gestopft und behält so viele Jahre lang seine Form. Seine Arme sind abgesteppt und beweglich, das Mützchen ist fest an den Kopf angenäht und ein kleines Halstüchlein bekommt es auch, beides ebenfalls aus Westfalen-Nickistoff. Beim Entwurf bin ich von einem Wassertropfen ausgegangen. Die einfache & runde Körperform wirkt sehr harmonisch auf ein kleines Kind und Troppels winzige Hände werden nur all zu gern zum Nuckeln benutzt:-)) Ein Troppel kann ein Kind mehrere Jahre lang begleiten, bevor eine “richtige” Gliederpuppe zum An- und Ausziehen die weiteren Bedürfnisse beim Puppenspiel zu erfüllen vermag.

Es ist auch ein Troppel mit Haar und Mütze möglich. ACHTUNG: Ein Troppel mit Haar ist nicht für Kinder unter 3 Jahre gegeignet ist, da es mit dem eventuell flusendem Haar und Accessoires wie z.B. eine kleine Haarspange Kleinteile enthält, die verschluckt oder eingeatmet werden könnten.

mit Stoffmütze 40 Euro

mit Haar und Mütze 60 Euro