Ihr Lieben,

nach einer – leider wieder einmal längeren – Pause möchte ich euch heute gerne ganz herzlich zuwinken und lasse dies bildlich durch den „Paarungsfreudigen Rotflügeligen Handfüßler“ tun, welchen ich für unsere Gruppenausstellung mit dem Thema „EigenARTig“, die während dem Puppenfestival letztes Jahr stattfand, gestaltet habe.

Es tut mir leid, dass ich in diesem Jahr keinen online-Weihnachtsmarkt geschafft habe, es hat mich aber berührt, dass einige nachgefragt haben, Dankeschön. Ich habe vor, bis morgen Abend noch ein paar „Kleinigkeiten“ in die Puppenkiste zu legen — vielleicht mag der eine und andere von euch ja noch ein Windlicht verschenken. Meine Idee ist, nächstes Jahr dafür einen schönen Ostermarkt zu machen…

Obwohl ich keine Ankündigung gemacht und meine Puppenkiste vor einigen Wochen „heimlich“ gefüllt hatte, sind drei der vier Kinderchen sowie einige der Beerenwinzlinge adoptiert worden, und darüber habe ich mich wirklich von Herzen gefreut:-)))))))) Vanilla, Cinnamon und Linn haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elfenkinder Vanille & Cinnamon

 

 

 

 

Der kleine Lasse sucht noch ein Zuhause, wo er liebevoll umsorgt wird. Weitere Bilder und Infos gibt es in der Puppenkiste.

 

 

 

 

 

 

 

Babys Linn & Lasse

 

 

 

Von den Handschmeichlern für erwachsene Puppenliebhaber möchte das Himbeerchen gern noch adoptiert werden:

 

 

 

 

 

 

 

kleine Beerenbande

 

 

 

Hier weitere Bilder von dem eigenARTigen Handfüßler, für den ich Draht, verschiedene Wollsorten (meine geliebte Kap Merino, Chubut & Steinschaf) sowie etwas Seide verwendet habe. Nach dem Trocknen kamen noch einige Drahtbürsten zum Einsatz, um sein „Fell“ schön flauschig zu bekommen. Insgesamt ist er ca. 50 cm groß:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er mag begehrten Damen eine Blume überreichen, aber nur einer verschenkt er sein Herz:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Ausgestaltung seines freundlichen Gesichts sind auch Nadel und Faden zum Einsatz gekommen, die Augen sind aus Glas:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende noch ein kleiner Einblick in den Enstehungsprozess:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr mögt, könnt ihr morgen Abend gern noch mal in die Puppenkiste schauen. Falls euch etwas gefällt, schreibt mir bitte eine Mail und ich versuche, die gewünschten Sachen so bald wie möglich auf die Reise zu schicken.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne restliche Adventszeit.

Bis bald & wie immer ganz herzlich
eure Sanne