12. September

Ihr Lieben,

wie ihr schon aus früheren Beiträgen hier unter Neues wisst, kommt mich ab & an mal ein Puppenkind für eine Nasenoperation besuchen, nur bei Angelika war das ein wenig anders: Anstelle einer zerliebten Nase handelte es sich bei ihr um ein Auweh am Mund, welches durch das Spielen mit einem Puppennuckel entstand. Ich habe mich natürlich über das kreative Spiel sehr gefreut & geschmunzelt:-)) Und gestaunt, wie viel doch der einfach genommene Mundfaden aushalten kann, ohne zu reißen. Aber er war ein ganzes Stück überdehnt und das habe ich repariert. Über Nacht konnte ich Angelika wieder gesund machen & schon nach 3 Tagen wurde sie von ihrer lieben Puppenmami wieder in die Arme geschlossen:-)))))))

 



Weil Angelika so tapfer war, bekam sie noch eine Schmetterlingshaarspange und ein Kopftuch geschenkt. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, auch ihr Haar & ihre roten Wangen wieder "frisch zu machen", worüber sich die kleine Puppenmama ganz sehr freute.






super leckere Bananen-Schoko-Muffins --- die ideale Ferienräuberversorgung, wovon es zeitweise recht viele in unserem Häuschen & Garten gab:-))



Bevor wir morgen in Richtung Berlin zu einem großen Familienfest aufbrechen, möchte ich euch gern noch Bilder vom letzten Puppenkurs zeigen. Die beiden Teilnehmerinnen hatten Sonntag Nachmittag allen Grund zum Strahlen: nach vielen, zum Teil recht anstrengenden, Nähstunden waren Lioba & Alanna geboren, zwei süße kleine Mädelchen für mindestens ebenso süße kleine Enkelinnen:-)) Leider konnte ich nur wenige Bilder im Garten machen, weil ein Gewitter dicke Regentropfen mit sich brachte.

 

 

DSC03283 DSC03233 DSC03221
DSC03175
DSC03209 DSC03244
DSC03170
x15 x9
x8 x12 x24
x7
x11 x19
x25
x17 x4
x26

 

Liebe Andrea & liebe Constanze, vielen Dank für die schönen Nähstunden mit euch. Ich finde, alle Mühe hat sich gelohnt:-)))))) Einen Kurs Mitte Oktober wird es noch geben, bevor ich dann erst einmal eine längere Kurspause einlegen werde. Gern möchte ich euch auch nächstes Jahr wieder zum gemeinsamen Nähen einladen, kann jedoch erst Anfang 2015 einschätzen, wann das möglich sein wird…

Mit einem Bild von der aus Mamasicht unglaublichen 15 auf dem Geburtstagskuchen unseres Großen möchte ich euch ein tolles und vor allem regengrauvertreibendes buntes Wochenende wünschen.

Herzlich, eure Sanne

x23