Ihr Lieben,

auch wenn jede Jahreszeit, jeder Monat reizvoll ist, habe ich nach mittlerweile mehreren regenwolkengrau verhangenen Tagen für heute als Beitragsbild einen Farbtupfer von Ende September ausgewählt, als die Sonne noch wärmende Strahlen sendete und zig Schmetterlinge um die Blüten in unserem Garten tanzten.

In gut zwei Wochen, am 26. November von 12 bis 18 Uhr, findet an unserer Waldorfschule der Adventsbasar statt, der uns wieder wundervoll auf die Weihnachtszeit einstimmen wird. Schon seit Wochen wird dafür fleißig gewerkelt und vorbereitet, damit sich die Besucher bei Speis und Trank, Ohrenschmaus und an schön gestalteten Ständen wohlfühlen. Nach gründlichem Abwägen meiner Zeit – & Kraftreserven (und trotz der verlockenden Einladung) habe ich mich entschieden, doch nicht mit einem Puppenstand teilzunehmen. Ich möchte mich stattdessen ganz auf meinen online-Markt konzentrieren. Wenn sich am 1. Dezember das erste Türchen im Kalender öffnet, möchte ich abends um 20:30 Uhr auch wieder meinen online-Weihnachtsmarkt stattfinden lassen. In manchen Jahren habe ich zusätzlich noch einen Ostermarkt gemacht, auch Sommer- & Herbstmärkte hat es auf meiner Seite schon gegeben, aber der online-Markt Anfang Dezember ist traditionell. Da ich übers Jahr verteilt nur eine bestimmte Anzahl an Puppenwünschen annehmen kann und daneben auch Zeit für die Vorbereitung von Ausstellungen, Puppenkursen und anderen Projekten brauche, möchte ich auf diese Weise Familien eine Möglichkeit geben, doch noch bis Weihnachten ein Puppenkind adoptieren zu können. Dafür habe ich mir den Oktober und November weitestgehend frei gehalten und genieße im Moment das freie Arbeiten und die Aussicht, mal wieder eine kleine Puppenschar vor mir sitzen zu haben mit Puppenkindern unterschiedlicher Größe für Puppeneltern unterschiedlichen Alters.

Die folgenden Bilder sind genau genommen schon „old news“ vom November letzten Jahres, aber ich möchte euch dennoch gerne diesen Kurseinblick gewähren. Außerdem fühlt es sich für mich noch gar nicht so lange her an, dass ich Besuch von Dominica bekam, die die wundervolle 40 cm große Mathilda in einem Einzelkurs nähte:-)) In ihrem Kursbeutelchen befanden sich nicht nur die Zutaten für das Puppenmädchen, sondern auch ein Prinzessinenoutfit. Viel Freude mit den Bildern und

ganz herzlich
eure Sanne

dsc05981

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc06036

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc05994

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc05992

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc06032

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc06068

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc06060

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc06088