Ihr Lieben,

heute habe ich die Dezemberkinder für euch. Anfangen möchte ich mit der kleinen mummelig eingepackten Bjelle, ein 33 cm großes Baby mit “echtem” Wackelköpfchen, Ringelhemdchen, liebevoll besticktem Strampler, Windel & Windelhöschen sowie Mützchen & Schühchen:

Baby Bjelle, 33 cm groß

968

 

 

 

 

 

 

 

 

574

 

 

 

 

 

 

 

 

321

 

 

 

 

 

Ninni, 35 cm groß

Die wunderbar zerliebte Elfe Ninni kam mich für eine Nasen-OP besuchen:

312

 

 

 

 

 

 

 

 

Elf Levi, 35 cm groß

Für den kleinen Levi hatte mir seine zukünftige Mama ein Bild geschickt, an dem ich mich orientieren sollte. Es ist eine Postkarte von der Künstlerin Cicely Mary Barker, die ich sehr gern mag. Mütze & Weste habe ich für das kleine Kerlchen gefilzt:

918

 

 

 

 

 

 

 

72 6

 

 

 

 

 

 

 

1035

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Elfenjungen folgten noch ganz süße Elfenmädchen für drei Schwestern & es war mir ein großes Vergnügen, die unterschiedlichen Charaktere umzusetzen. Die haben jeweils etwas mit der Geburt der Puppenmamis zu tun. Bonnie ist das Sonnenelfchen, denn ihre Mami kam zu Ostersonntag bei schönstem Sonnenschein auf die Welt. Zoés Mami wurde in einer Sternschnuppennacht geboren und die Puppenmami von Tess am Dreikönigstag. Allen drei Elfenkindern habe ich für ihren wunderschönen sanft gelockten Haarschopf aus Tibetlammfell einen extra Kopfschmuck gefilzt & zum jeweiligen Outfit passende lange Ringelstrümpfe genäht. Außerdem bekamen sie für Winterspaziergänge noch Zipfelmützen & Strickcapes.

132223

 

 

 

 

 

Sonnenelfe Bonnie, 35 cm groß

10471514

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternschnuppenelfe Zoé, 35 cm groß

63111816

 

 

 

 

 

 

 

 

Dreikönigselfe Tess, 35 cm groß

12217195

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß meines heutigen Eintrags zeige ich noch ein paar Weihnachtseindrücke. Wir bekamen an den Feiertagen u.a. Besuch von unserem Seemannsfreund Rainer nebst Familie & Hunden. Dakota & Memphis durften für drei Tage mal in unserem Wohnzimmer wohnen und haben es sich u.a. auf dem Sofa gemütlich gemacht. Natürlich waren wir mehrmals täglich mit unseren Freunden spazieren und die viele frische Luft & der Schnee tat nicht nur den Hunden gut:-)) Außerdem haben wir einen richtig tollen Kochworkshop zusammen gemacht und einen Tag auf dem Campingplatz von Birgit & Stan in Ottendorf verbracht. Dabei entstanden verschiedenste Sorten Salat, selbstgemachte Pommes & vegane Schoko-Eiscreme – ein sehr außergewöhnlicher, ganz & gar untypischer und vor allem extrem leckerer Weihnachtsgenuss.

161415

 

 

 

 

 

131210 11

 

 

 

 

 

 

 

9823

 

 

 

 

6741

 

 

 

 

 

Meine Werkstatt öffnet am Montag wieder ihre Tür und dann warten Vorbereitungen für eine der vier Ausstellungen im Frühjahr auf mich, für die ich neue Filzpuppen anfertigen möchte, sowie für meinen ersten Puppenkurs in diesem Jahr.

Mein Rückblick ist nun fertig & ich wünsche euch viel Freude mit den Bildern:-)))))))

Herzlich,

eure Sanne