Ihr Lieben,

nachdem ich bei uns eine Woche lang die “Hüterin des Feuers & der Bienentränke” war, freue ich mich schon ganz sehr auf die Rückkehr meines Mannes morgen, der in den letzten Tagen mit einem alten Schulfreund eine Bootstour machte, die beide u.a. mitten durch Berlin führte. Teile der Strecke ist er über Jahre hinweg schon gepaddelt und konnte nun auf einem Hausboot die fehlenden Stücke “ergänzen”, weshalb er der Einladung seines Freundes gerne folgte. Zwar werden wir zwei uns leider nur kurz sehen, weil ich ab Montag für eine Woche zu unserem Filzertreffen nach Holland fahre und wir obendrein ausgerechnet jetzt am Osterwochenende weiter mit Räumen, Fenster und Türen abkleben und solcherlei Dingen beschäftigt sein und dabei versuchen werden, den gesamten Inhalt aus 3 Zimmern “irgendwoanders” im Haus zu verteilen, aber es ist natürlich besser, sich zwischendurch überhaupt mal ein paar Stunden haben zu können als gar nicht. Und freuen tue ich mich natürlich auch auf meine Filzermädels, keine Frage. Manchmal fällt terminlich eben alles aufeinander, und da ist es bestimmt ganz gut, für ein paar Tage “Kraft zu tanken”, weil ja die kommenden Wochen durch die zusätzliche Herausforderung unserer Baustelle sehr anstrengend werden. Im Grunde würde allein nur die Vorbereitung der Ausstellungen schon völlig reichen…

Euch & euren Familien wünsche ich von Herzen ein frohes Osterfest und habe zumindest noch ein paar schöne Puppenbilder “im Nestchen”. Die folgenden drei Kurskinder sind am ersten Septemberwochenende geboren. Zufälliger Weise hatten sich alle Nähmamas für ein 30 cm großes Mädchen entschieden. Eines davon lauscht womöglich grad einer schönen Melodie oder denkt über etwas nach, vielleicht macht es aber auch ein kleines Nickerchen, während die anderen beiden munter zusammen plaudern… Ich konnte mir beim Fotografieren jedenfalls viele verschiedene Szenen mit den dreien vorstellen. Dass eines davon “ein bisschen aus der Reihe tanzt”, machte es spannend – wunderschön sind dabei alle geworden!

Viel Freude mit den Bildern & liebste Ostergrüße
eure Sanne

DSC01051

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ida, die erste

DSC01043

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01056

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01036

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC00964

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lilli Magdalena

DSC00957

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC00968

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC00973

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ida, die zweite

DSC00997

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch zwei schöne Szenen zu dritt:

DSC01071

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01066

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC01102

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Nähmamas Natalia, Franziska & Gerlind