Kurse 2024

Im Moment kann ich aus Krankheitsgründen noch keine neuen Kurstermine herausgeben, tut mir leid.

Gern möchte ich in der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich je einen Kurs im Juli, August und Oktober anbieten und hoffe, dies möglich machen und euch spätestens Mitte April Termine anbieten zu können.

Die erste Anmelderin bestimmt dann jeweils, ob wir im Kurs eine Gliederpuppe oder ein Baby nähen:-))

Die Übernachtung ist i.d.R. im Schluchthäus’l bei Familie Kramer (oder altenativ in einem unserer Nachbarorte, z.B. im Waldcafé in Göhren, 2 km entfernt, oder im Ferienhaus bei Familie Fischer in Königshain-Wiederau, 4 km entfernt).

Bisher waren unsere Kursteilnehmer zu sämtlichen Mahlzeiten eingeladen, sie wurden also für euch kostenfrei – und von uns liebevoll – zubereitet. Es ist jedoch offen, ob wir dies (vom Kraft- und Zeitaufwand her sowie finanziell gesehen) auch 2024 noch so anbieten können oder es etwas anders organisieren, also ggf. ändert sich hier etwas ab 2024. Denkbar wäre, dass zumindest das Frühstück zukünftig von den Kursteilnehmern selbst organisiert und schon in der Unterkunft gegessen wird. Ich bitte um Verständnis, dass sich Umstände manchmal ändern und ich bzw. wir neue Lösungen suchen und finden müssen.

Achtung: Wenn sich bis 8 Wochen vor einem Kurstermin noch niemand angemeldet hat, werde ich diesen streichen und Familie Kramer so die Möglichkeit geben, ihr Häuschen in diesen Tagen an jemand anderes vermieten zu können.