Ihr Lieben,

Flocke und Fluffel gehören zu den jüngsten Kinderchen, die in meiner Puppenwerkstatt geboren wurden. Mit Bildern von den beiden möchte ich euch von Herzen frohe und besinnliche Weihnachtstage wünschen, vor allem Zeit mit euren Familien sowie für Erholung, Ruhe, Besinnung und inneren Frieden. Möge dieser Frieden dann mit Liebe und Licht unsere Erde und alle Lebewesen umhüllen und durchdringen. Und mögen schon bald die Zahlen testpositiver durch eine stetig steigende Anzahl glücklicher und erfüllter Menschen ersetzt werden:-))))))))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flocke, 38 cm groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fluffel, 38 cm groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleidung & Sitzkissen der beiden Wolkenkinder habe ich aus ganz weicher Chubutwolle und Seide gefilzt. Nach dem vorsichtigen Aufbürsten wurde alles zauberhaft fluffig weich. Für ihre gestrickten Beanies wählte ich eine Garnmischung aus Mohair und Schurwolle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist immer wieder faszinierend, wie viel größer das Auslegemaß als das fertige Filzstück ist – das gilt erst recht bei sehr feiner Filzkleidung für kleine Puppenseelchen:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Zeit, als der freundliche Handfüßler vom letzten Beitrag entstanden ist und bis die beiden Wolkenkinder sich auf die Reise in ihr neues Zuhause machten, haben noch viele weitere Puppen „das Licht der Welt erblickt“, darunter auch allerliebste in den Kursen. Diese zeige ich euch in meinen Rückblicken zwischen den Feiertagen sowie Anfang nächstes Jahr.

Bis dahin, seid behütet & ganz herzlich gegrüßt
eure Sanne