Ihr Lieben,

2023 ist nun fast vorbei und begann für mich filzender Weise. Für die Ausstellung „Schrankenlos“ reiste ich ins „Land der Fantasie“ und modellierte zwei zarte 30 cm kleine Schlummerlinge, die meistens träumend anzutreffen sind, mal auf Wolkenstein, mal im Wolkenwald. Es sind sanfte friedliche Wesen, die ihre Betrachter zum Innehalten verleiten, ja auch in sich kehren. Wovon sie wohl träumen? Und wovon träumt der Betrachter? Wenn sie barfüßig durch wolkenweiße Täler und Wälder ziehen, überkommt sie manchmal die Müdigkeit und sie nehmen auf watteweichen bemossten Steinen oder unter Zauberwünschepilzen Platz, um sich auszuruhen. Ihre Glieder und die Köpfchen sind durch umfilzten Draht und Skelett beweglich, ihre Anzüge und Zipfelmützen aus Seide und zarter Merinowolle gefilzt. Für die Wuschelhaare habe ich ein Tressenband aus seidigweißen Locken hergestellt und dieses aufgenäht.

Ich wünsche euch nun von Herzen einen schönen Jahreswechsel sowie alles Liebe & Gute für 2024, Gesundheit, Frieden und Gottes reichen Segen für das neue Jahr.

Herzlich, eure Sanne