Ihr Lieben,

seid herzlich willkommen zu meinem kleinen online-Weihnachtsmarkt:-))))))))

Damit ihr in Ruhe schauen und überlegen könnt, möchte ich euch heute schon die Puppenkinder vorstellen, die ein neues liebevolles Zuhause suchen. Wenn ihr eines davon adoptieren möchtet, schickt mir bitte morgen um 20:30 Uhr eine Mail mit euren Wünschen. Falls ihr alternativ auch ein anderes Kindchen aufnehmen würdet, schreibt das bitte mit dazu. Eine „Überraschungspuppe“ wird morgen noch dazu kommen. Sie ist momentan in eine kuschlige Decke eingehüllt und wartet auf ihre Kleidung, die ich noch nicht ganz fertig habe, aber nachher noch zu Ende nähen möchte. Die Strickjacken sind allesamt von meiner Freundin Linda gearbeitet. Einige ihrer schönen Sachen warten noch in der Strickkiste…

ACHTUNG: Meine Gliederpuppen und das Baby sind erst für Kinder ab 3 Jahre geeignet, da sie Kleinteile enthalten, die eingeatmet oder verschluckt werden könnten!

Bitte beachtet, dass zu den Preisen noch Porto hinzu kommt. Für versicherte Pakete innerhalb Deutschlands berechne ich pauschal 5 Euro. Außerhalb liegen die Transportkosten höher, bitte fragt ggf. vorher bei mir nach.

Beginnen möchte ich mit der Kleinsten in meiner „Weihnachtsrunde“. Die rosa-rote Troppeline mit den großen blauen Augen empfehle ich für Kinder ab 1 Jahr. Sie ist aus kuschelig weichem Nickistoff genäht und ca. 23 cm groß. Für 50 Euro kann sie eine neue Begleiterin werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das nächste Kindchen ist das jüngste im Bunde, denn Magda ist noch ein Baby:-)) Und daher ist es wichtig, dass ihre zukünftige Mama auch schon mit einem richtigen Baby umzugehen weiß, denn Magda hat einen „echten“ Wackelkopf, der natürlich immer gestützt werden muss, wenn sie gehalten wird. Magda ist 33 cm groß und hat leuchtend blaue Augen, karamelfarbenes Haar, Bauchnabel, Popo und ausgeformte Knie und Ellenbogen. Sie ist ausgestattet mit Bindewindel aus Mullstoff, gestrickter Windelhose, Schlupfhemdchen sowie Strampler und Mützchen aus samtigweichem Nickistoff. Die Häkelschühchen und das Strickjäckchen sind aus reiner Schurwolle. Magda brauchte 32 Stunden, um auf die Welt zu kommen (ohne Strickzeit). Für 300 Euro könnt ihr sie adoptieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magda, 33 cm groß – bin schon vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liam ist ein ähnlich zarter Hauttyp wie Magda und hat noch eine Menge Sommersprossen dazu:-)) Seine Augen sind ebenso blau und sein Haar kupferrot. Er ist vom Wesen her wie seine Kleidung – ausgesprochen fröhlich. An ihm ist alles „drum und dran“: Bauchnabel, Popo, ausgeformte Ellenbogen und Knie und „Pullermann“:-)) Seine Kleidung besteht aus Unterwäsche, Schlupfshirt, kurzer Trägerhose (mit süßen Mondknöpfen aus Holz) und extra Ringelleggings. Mütze und Schuhe sind aus reiner Schurwolle gehäkelt. Liams Geburtszeit betrug 32 Stunden und seine Adoptionsgebühr ist 300 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liam, 34 cm groß – bin schon vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marie ist 35 cm groß mit blauen Augen und vanilleblonden Zöpfen. Ihre Kleidung besteht aus Unterwäsche, Hängerchen, Pumphose und extra Leggings (beide Hosen können übereinander oder einzeln getragen werden). Passend dazu trägt sie einen aus reiner Schurwolle gefertigten Häkelhut und Schnallenschuhe mit süßen Erdbeerknöpfchen. Das Jäckchen ist aus pflanzengefärbter Schurwolle gestrickt. Ihre Geburtszeit betrug 31 Stunden und für 300 Euro darf sie in ihr neues Zuhause reisen – natürlich in einem kuscheligen Schlafsäckchen, in dem alle meine Gliederpuppen auf die Reise gehen:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marie, 35 cm groß – bin schon vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im zweiten Teil stelle ich euch die großen Puppenkinder vor…