Windlichter

Diese Leinenbeutel sind Glasgewänder, die mit einem Teelicht darin ein ganz gemütliches Licht zaubern oder auch als nette Verpackung bzw. Aufbewahrung für kleinere Kostbarkeiten verwendet werden können. In jedem Fall sind sie ein ideales Mitbringsel zu verschiedensten Anlässen. Die schönen Motive stammen von Daniela Drescher und zählen schon seit vielen Jahren zu meinen allerliebsten Bildern, sei es in ihren wundervollen Büchern, gedruckt auf Stoffen oder als Stickdatei.

Für 15 Euro kann so ein Windlichtlein auf die Reise gehen.

obere Reihe: Engel vergeben, 3 Königskinder, Apfelmaus, Sternenmaus

untere Reihe: Sternenmaus, Apfelmaus, Engel & die 3 Königskinder vergeben

obere Reihe: Holunderelf, Vogel auf Tannenzweig, schlafende Elfe, Nadelelfe

untere Reihe: schlafende Elfe vergeben, Nadelelfe, Holunderelfe, Vogel auf Tannenzweig

obere Reihe: Hase mit Nadel, Wichtel, Fliegenpilz, Mäuschen

untere Reihe: Fliegenpilz, Mäuschen, Hase mit Nadel vergeben, Wichtel

obere Reihe: Schlittschuhmaus, Eichhörnchen, Vogel auf Dolde, Giesbert im Schnee vergeben, Schlittschuhmaus

untere Reihe: Vogel auf Dolde, Giesbert im Schnee vergeben, Meisenprinz, Eichhörnchen vergeben, Meisenprinz

Stoffbeutel aus Leinen

Auch auf zwei der bestickten Leinenbeutel sind Motive von Daniela Drescher eingefangen, der Mistelzweig ist von Feinkram. Sie sind ca. 24 x 18 cm groß, beherbergen am liebsten schöne kleine Mitbringsel und sind selber auch schon eins:-))

Näh- und Stickzeit ca. 2 1/2 Stunden +/- 15 min, je nach Stickmotiv. Für je 25 Euro können sie euch oder einem Beschenkten eine Freude bereiten.

obere Reihe: Mistelzweig rot, Mistelzweig blau, Wichtel vergeben

untere Reihe: Sternenelfe, Mistelzweig braun & Mistelzweig gelb – alle 3 schon vergeben

Beutel aus Daniela-Drescher-Stoffen

obere Reihe: Fliegenpilz, Glockenblume, Rotkehlchen

untere : Vergißmeinnicht, schwarzer Kater, Brombeere

Für jeweils 12,50 Euro können sie auf die Reise gehen.

Es liegen noch mehrere Zuschnitte für weitere Beutelchen auf meinem Tisch, mit winter- und weihnachtlichen Motiven, aber auch die habe ich leider nicht mehr geschafft zu nähen. Falls ich sie bis zum 15. Dezember noch fertig bekomme, biete ich sie gern noch mit hier an.

Zum Schluß gibt es noch was ganz kleines, feines für erwachsene Puppenliebhaber. Es sind zwei „Mini-Glückspilze“ namens Pinja und Pip. Die beiden Handschmeichler haben winzige Details wie Hände, Füße und Ohren, und ein aufwendig gefilztes Gesichtchen sowie nassgefilzte Pilzkäppchen. Ihr Haar ist aus Mohairgarn, ihr Körper aus Nickistoff. Im Inlet befindet sich Mineralgranulat, sodass sie eine gewisse Schwere haben und wunderbar in der Hand liegen.

Pip & Pinja

Sie brauchten jeweils 18 Stunden „Fipselarbeit“, um auf die Welt zu kommen, und können für je 165 Euro adoptiert werden. Beide sind schon adotiert.

Pinja, 14 cm klein – bin schon vergeben

Pip, 14 cm klein – bin schon vergeben

Ich hoffe, dass ihr euch über die kleine Auswahl freut und etwas Passendes für euch und eure Liebsten dabei ist. Schreibt mir in diesem Fall bitte eine Mail an familie.fukala(at)allerleipuppen.de – die Klammern und at bitte durch das entsprechende Zeichen ersetzen, danke. Falls sich mehrere Leute gleichzeitig melden, kann es etwas dauern, bis ich zurückschreibe, aber ich bemühe mich, dies zeitnah zu tun, dann sicherlich auch eher kurzgefasst.

Von Herzen schon im Voraus Danke für eure Geduld und ganz besonders für euren Weihnachtsmarktbesuch:-)))))))

eure Sanne