Ihr Lieben,

herzlich willkommen zu meinem kleinen online-Nikolausmarkt:-))))))))

Wenn euch etwas gefällt, ihr ein Puppenkindchen adoptieren, hübsche Strickkleidung oder kleine Kostbarkeiten kaufen möchtet, so schreibt mir bitte eine Mail. Zu den Preisen kommt noch Porto hinzu, am liebsten versichert als DHL-Paket zu 5 Euro. “Kleinkram” kann auch als Brief auf die Reise gehen, nur das Risiko bei Verlust tragt ihr dabei. Bisher sind meine Groß- und Maxibriefe jedoch immer wohlbehalten angekommen:-))

Von meiner Freundin Linda sind noch weitere wunderschöne Stricksachen für eure Puppenkinder und -babys dazu gekommen. Wer sich von euch selber ans Stricken setzen möchte, für den hat Linda auch Strickanleitungen im PDF-Format. Bei Interesse leite ich euch gern an sie weiter.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern:-)))))))))

Herzlich,

eure Sanne

 

PS: Ihr Lieben, leider wollte es mir nicht gelingen, die Bilder mit den Texten zusammenzubringen. Wie so oft, sieht mein Layout ganz anders aus, als was ihr hier am Ende sehen könnt. Obwohl ich den Text immer speziell zu den jeweiligen Bildern anordne, fasst mein Programm die Texte zusammen und schiebt die Bilder nach unten — es ist zum Verzweifeln und tut mir wirklich leid! Ich hoffe, dass ihr die obige Beschreibung mit dem jeweiligen Bild unten kombinieren könnt, sie sind wenigstens in der Reihenfolge angeordnet:-)) Bei Fragen, schreibt mir bitte kurz oder ruft mich an.

 

Nikolausmarkt

Zippel Rosalie

Diese Lappenpuppe ist schon für ganz kleine Hände zum Schmusen & Spielen gedacht.  bin schon vergeben

Spielpuppe klein

Luise ist 23 cm groß mit braunen Augen und hellbraunen Zöpfen. Sie ist ausgestattet mit einem langen Kleid mit Beerenmuster, Unterröckchen, Mütze und Schuhe. Ihre Unterwäsche lässt sich im Sommer auch prima als Badeanzug tragen. bin schon vergeben

Spielpuppen groß

Tracy ist fast 30 cm groß, hat braune Augen und strohblonde Haare (ja, diese Kombination gibt es auch:-)) Ihre Kleidung besteht aus Body/ Badeanzug, Longshirt, Leggings, Tutu sowie Baskenmütze, Schuhe und Strickjacke. bin schon vergeben

Judy ist ebenso 30 cm groß und hat goldblonde Haare und blaue Augen. Sie trägt ein hübsches blaues Kleid mit gelben Punkten, Unterrock & Unterwäsche (Body/ Badeanzug) sowie Baskenmütze, Strickjäckchen und Häkelschuhe.  bin schon vergeben

Jolly ist auch 30 cm groß und mit “richtigen” Füßen ausgestattet. Sie hat dunkelbraune Zöpfe und braune Augen. Ihre Kleidung besteht aus Unterwäsche, langem Body/ Schlafanzug/ Spielanzug, Trägerkleid, Unterröckchen sowie gehäkelten Schnallenschuhen, Baskenmütze und Strickjäckchen. bin schon vergeben

Die kleinen Traumwächter sind winzige Handschmeichler, die durch ihre Sandfüllung wunderbar zum Knuddeln geeignet sind. Der Traumwächter in blau ist 12 cm klein und der in rot misst gerade mal 10 Zentimeterchen. Sehr aufwendig zu nähen mit winzigen Näschen und Öhrchen. Diese Begleiter sind eher was für große und gaaanz große Kinder. beide schon vergeben

Der Wolkenjunge Jo sucht auch noch ein Zuhause und ist für Liebhaber gedacht. Vielleicht darf er auch schon ein größeres Kind begleiten… Jo ist 36 cm groß. Sein Gesichtchen ist gefilzt genauso wie einige seiner Accessoires. Er ist ausgestattet mit Longshirt, Trägerhose, Unterwäsche, Mütze und Schuhe sowie seinem gefilzten Wölkchen. bin schon vergeben

ACHTUNG: Bis auf die Lappenpuppe Rosalie sind alle Puppen nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da sie Kleinteile enthalten, die verschluckt oder eingeatmet werden könnten.

Außerdem hat meine Freundin Linda hat wieder wunderbare Stricksachen angefertigt.

 

Zippel Rosalie 1

Zippel Rosalie 2

Luise 1

Luise 2

Luise 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracy 1Tracy 2

Tracy 3

Judy 1

Judy 2

Judy 3

Jolly 1Jolly 2Jolly 3

Traumwächter

DSC09769

DSC09687

DSC09680

Linda 1

Linda 2

Linda 3

Linda 4

Linda 5

Linda 6

Linda 7