Ihr Lieben,

ganz unabhängig von den „äußeren Umständen“ war 2021 durch meine Erkrankung für mich ein „Ausnahmejahr“, in dem ich hauptsächlich mit Therapien und Atemübungen zutun hatte und nur wenig nähen und Kurse geben konnte. Zwei gab es gegen Jahresende dann doch und ich danke den Frauen nochmal ganz herzlich, dass sie sich mit mir auf dieses „Abenteuer“ eingelassen haben. Und das sogar trotz langer Anreise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz! Ich wusste ja bis kurz vor den Terminen nicht, ob ich die Kurse überhaupt leiten kann oder nicht schon nach ein oder zwei Tagen abbrechen muss. Danke für euren Mut und euer Verständnis – dadurch konnte ich mich überhaupt erst dieser Herausforderung stellen. Gemeinsam haben wir es geschafft und am Ende sind wieder ganz zauberhafte Kinder entstanden. Alle Nähmamas hatten mindestens zwei oder sogar mehr Kleidersets vorbereitet, sodass ihre Puppenkinder gut ausgestattet mit Kleidungsstücken und allerlei Accessoires nach Hause reisen konnten. Da wurde fleißig geschneidert, gestrickt und appliziert, und oft werden zu den Kursen solch gut bestückte Kartons oder Köfferchen mitgebracht:

Viel Freude mit den Bildern wünscht euch herzlich, eure Sanne

Im Oktober kamen Sabine und Conny zum Kurs und nähten ein Mädchen mit einer wunderschönen caramelfarbenen Lockenmähne sowie einen „Lausejunge“ mit süßen Sommersprossen.

Lotti, 40 cm groß
Matthes, 40 cm groß
die beiden hatten so einiges zu „beschnacken“:-))
Nähmamas Sabine & Conny

Im November saß ich dann mit zwei beste Freundinnen zusammen und beide nähten ein Mädchen.

Sissi, 40 cm groß
zwei süße Blondschöpfe
Kathleen, 40 cm groß
Nähmamas Karin & Gerda