Ihr Lieben,

herzlich willkommen bei meinem kleinen online-Markt:-))))))) Heute warten wieder eine Handvoll Kinderchen und kleine Kostbarkeiten auf ein neues Zuhause. Möchtet ihr eine Puppe adoptieren oder habt etwas von den Windlichtern und Beutelchen für euch und eure Liebsten entdeckt, dann schreibt mir bitte eine Mail. Je nach Transport kommt dann noch ein Porto als Brief- oder Paketversand hinzu.

Nun wünsche ich euch von Herzen viel Freude beim Stöbern,

eure Sanne

Die kleine Puppenschar wartet schon ganz gespannt auf ihre neuen Puppeneltern. Alle Kinder sind detailreich gearbeitet und haben einen Bauchnabel, Popo, gestickte Ellenbogen, Knie und Mamillen sowie extra Ohren.

Zuerst möchte ich euch gern die 43 cm große Gwendolin vorstellen. Sie hat eine ganz zauberhafte Lockenmähne aus honigblondem Mohairboucle, dunkelbraune Augen und extra Nasenlöchlein. Sie trägt ein langes Kleid mit passendem Unterrock, Unterwäsche, lange Strümpfe, ein Nicki-Haarband sowie feine Stiefelchen. Ihre Geburtszeit betrug 37 Stunden & ihre Adoptionsgebühr ist 360 Euro.

Gwendolin ist schon adoptiert.

Gwendolin, 43 cm groß – bin schon vergeben

Auch Leja hat einen vollen Haarschopf bekommen, aber nicht aus großen Bouclelocken wie Gwendolin sondern aus ganz kleinen in ginger. Ihre grünen Augen sind ein schöner Kontrast zum kräftigen Rot ihrer langen Haare. Ihre Haut ist marzipanfarben und sie hat süße kleine Sommersprossen. Nach 34 1/2 Geburtsstunden (ohne Strickzeit) saß sie in ihrem hübschen Outfit vor mir und strahlte mich an. Unter ihrem sternenübersäten Trägerkleidchen trägt sie einen Unterrock, Unterwäsche sowie ein kurzärmeliges minigeringeltes Schlupfshirt. Dazu hat sie feine Schnallenschuhe, lange Ringelstrümpfe, eine Baskenmütze und ein warmes Strickjäckchen aus dem Strickschatz meiner Freundin Linda bekommen. Für 320 Euro kann sie adoptiert werden. Und ist mittlerweile von lieben Leuten glücklich adoptiert.

Leja, 37 cm groß – bin schon vergeben

Zwei 33 cm kleine Babys möchten auch gerne adoptiert werden. Durch ihre Wackelköpfchen müssen beide auch wie „echte“ Babys gehalten werden.

Das Mädchen heißt Jella, hat dunkelbraune kleine „Rattenschwänze“ und schwarze Augen. Sie trägt ein süßes Trägerkleidchen, Schlupfshirt, Strümpfe, gehäkelte Schnürschuhe und ein Mützchen. Natürlich braucht sie noch eine Windel und muss gewickelt werden:-)) Über ihrer Bindewindel mit Einlage sitzt noch ein genähtes Windelhöschen. Nach 33 Nähstunden war sie geboren und kann für 310 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Baby Jella, 33 cm groß
Jella zusammen mit Julius

Auch der kleine Julius sehnt sich nach einem neuen Zuhause und Eltern, die ihn lieb haben und gut versorgen. Über seinem „Windelpaket“ trägt er ein geringeltes Schlupfshirt und eine süße Latzhose aus weichem Baumwollcord. Auch er hat noch Schnürschuhe & ein Mützchen bekommen. Ja, und einen „Pullermann“:-)) Seine Geburtszeit betrug 33 Stunden und für 310 Euro wurde er schon adoptiert.

Julius, 33 cm groß – bin schon vergeben

Als nächstes kommt Glückspilzpia, eine 37 cm kleine Fliegenpilzelfe. Sie hat natürlich spitze Elfenohren und Flügelchen bekommen. Ihre Kleidung besteht aus Unterwäsche, langen Strümpfen, dem süßen Hängerchen, einer kurzen Hose aus samtig weichem Cord, gehäkelten Stiefeln und einer gefilzten Kappe. Nach 34 Stunden erblickte sie das Licht der Welt und lachte mir sogleich fröhlich entgegen. Just an diesem Tag wuchsen zwei wunderschöne Fliegenpilze in unserem Garten:-)) Ihre Adoptionsgebühr ist 320 Euro.

Glückspilzpia, 37 cm groß – bin schon vergeben

Als letztes möchte ich euch Bjarne vorstellen. Einige von euch werden ihn schon kennen. Bjarne wurde schon 2015 geboren und hat mich auf zwei oder drei Puppenausstellungen begleitet. Vor einigen Jahren habe ich ihn für jemanden Besonderes zum Schulanfang dieses Jahr aufgehoben. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht das passende Geschenk gewesen wäre, also hat er etwas anderes Schönes bekommen und ja auch schon einen kleinen „Stoffbegleiter“. Bjarne saß all die Zeit über in meiner großen durchsichtigen Puppenbox und spielte solange mit all den Puppenkindern, die dort auf ihre Abreise warteten, denn jedes neue Kindchen wird dort sicher und staubgeschützt aufgehoben, bis es in sein neus Zuhause kommt. Bjarne ist ein ganz liebenswerter „Lausebengel“, 46 cm groß mit einem richtigen Wuschelkopf aus dunkelbraunem Mohairgarn. Er trägt Unterwäsche, Kniebundhose aus Cord, lange Wollsocken, Schnürschuhe und ein Ringelschlupfshirt. Seine Baske und die Weste habe ich gefilzt. Durch die Größe und teilweise Füllung mit Mineralgranulat ist er ziemlich schwer und daher nur für große Kinder oder erwachsene Puppenliebhaber geeignet. Für 360 Euro kann er adoptiert werden und hat mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.

Bjarne, 46 cm groß – bin schon vergeben

Ich hatte noch mit einem weiteren Kindchen begonnen, es dann aber wieder „zur Seite gelegt“. Leider bin ich seit einigen Wochen wieder gesundheitlich angeschlagen, sodass ich immer mehr von meinem ganz persönlichen Wunschzettel für diesen online-Markt streichen musste. Vorsichtshalber habe ich dann letzte Woche sogar schon den ersten Dezemberauftrag genäht, weil ich nicht weiß, wie die kommenden Tage sein werden. Nach einem guten, recht stabilen Sommer ist es seit einiger Zeit wieder schwierig, dabei bin ich achtsam mit mir umgegangen und passe mich -notgedrungen- dem Auf und Ab an. Zum Glück bringt mir das Puppen nähen immer wieder so viel Freude, ich kann es gar nicht recht mit Worten beschreiben. Es macht mir nach all den Jahren noch genauso viel Spaß und erfüllt mein Herz.

Im zweiten Teil gibt es noch feine gestickte Windlichter, hübsche Stoffbeutel und ein Handschmeichlerpärchen für Erwachsene.