Ihr Lieben,

heute gibt es mal einen kleinen Beitrag direkt aus Neustadt. In wenigen Stunden geht es mit dem Aufbau der „Lebenden Werkstätten“ sowie unserer Ausstellung „EigenARTig“ im „Museum der Deutschen Spielzeuginsustrie“ los… Am meisten freue ich mich auf meine Künstlerfreunde, den Museumsleiter & sein herzliches Team sowie die wundervolle Atmosphäre beim Internationalen Puppenfestival mit den vielen interessanten Künstlern und ihren tollen Ausstellungsobjekten. Für meinen Stand habe ich diesmal ein 40 cm großes Mädchen names Wilma mitgebracht, die beiden 34 cm großen Puppen Leni & Liam sowie einige kleinere Stoffbegleiter. Vielleicht findet ja das eine und andere Kindchen ein neues Zuhause? Hier ein Schlunzbild von dem Pärchen, das neugierig unseren emsigen Bienen zuschaut:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch mein Beitragsbild ist zum Schlunzen gedacht und zeigt euch mein kleines, zart bewimpertes Blaubeerbaby, das hoffentlich friedlich in der MOA-Ausstellung in der Heubischer Halle schläft. Ich hatte mich ja in den letzten Wochen viel mit Händen beschäftigt, nicht nur mit den winzig kleinen vom sanft träumenden Blaubeerchen, sondern auch mit den 1, 2, 3, 4… vielen von meinem eigenartigen Handfüßler. Hier ein kleiner Bildausschnitt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Mal stelle ich euch Blaubeerchen und den „Paarungsfreudigen Rotflügeligen Handfüßler“ dann genauer vor. Für heute habe ich vor allem noch Bilder von Piet dabei und wie alle meine Lausejungen hat auch er sich – letzten Herbst – herrlich in unserem Garten ausgetobt. Ich brauchte ihm nur noch mit der Kamera zu folgen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Piet, 35 cm groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es warten immer noch viele Bilder von Allerleipuppenkindern und denen, die in Kursen entstanden sind, darauf, hier vorgestellt zu werden. In den kommenden Wochen kann ich mir dafür erfreulicher Weise wieder etwas mehr Freiraum nehmen und danke euch für eure Geduld.

Meine Kisten & Kartons sind gepackt… Nun bin ich gespannt auf die Festivalbegegnungen und hoffe, dass viele Besucher ins Museum und zu den anderen Ausstellungen finden. Es ist ja überall was los, auch in Sonneberg, und für jeden „Geschmack“ bzw. Puppen- und Bärenliebhaber etwas dabei.

Bis zum nächsten Mal wünscht euch wie immer viel Freude mit den Bildern sowie ganz herzlich
eure Sanne