Ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich bei euch bedanken: dafür, dass ihr mir die Treue gehalten habt, obwohl ich monatelang hier nichts geschrieben hatte; dafür, dass ihr mir so viel Verständnis entgegen gebracht habt, als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, ich Kurse absagen und Aufträge verschieben musste; dafür, dass ihr mich in den vergangenen Monaten immer wieder ermutigt habt, auch teils durch eure eigenen, manchmal ganz ähnlichen, Erfahrungen, die ihr mit mir geteilt habt; für eure liebevolle Geduld und euer Vertrauen, mir dennoch Puppenwünsche anzuvertrauen und die (Mehr)Zeit dafür zu geben, um diese ohne Druck und gleichzeitig mit Zuversicht erfüllen zu können; dafür, dass ihr mir die Zeit zugestanden habt, die ich brauchte, um meine Gesundheit wieder aufzubauen; dafür, dass ihr immer wieder neue Puppenwünsche habt; dass ihr auch dieses Mal meinen (minikleinen) online-Weihnachtsmarkt besucht und Puppen adoptiert sowie kleine Kostbarkeiten bestellt habt, für eure liebe Weihnachtspost – für all das und noch mehr habt von Herzen DANKESCHÖN.

Meine Erkrankung war in mehrerer Hinsicht notwendig, und als ich dies nach einigen Wochen erkannt hatte, kam trotz der Unangenehmlichkeiten und des langen Genesungsprozesses eine große Dankbarkeit in mir auf. Gottes Wege sind immer wieder überraschend, wie ER uns von falschen, ungesunden Lebweisen auf gesunde Bahnen (zurück) führt. Manchmal dauert es, bis wir verstehen, dass selbst gute Absichten, wenn sie uns letzten Endes aus dem Gleichgewicht bringen, falsch sind und schlimme Konsequenzen haben können, dass es wichtig ist, unsere Motivation für unser Tun immer wieder zu hinterfragen. Ich fühle mich – erst recht im Nachhinein – wirklich reich gesegnet und freue mich, dass es schon die ersten Bestellungen für nächstes Jahr gibt – ein kleiner Hoffnungsschimmer, da doch so viele Menschen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen in Bedrängnis geraten sind und ihre Arbeit z.T. gar nicht mehr, nur teilweise und nur unter schwierigen, teils mit Zwang behafteten Bedingungen ausüben können.

Für das neue Jahr wünsche ich mir für uns alle eine Umkehr zu unserem Schöpfer und dem Leben, welches ER für uns als seine Menschenkinder vorgesehen hat – ein Leben in Liebe, Freude, Frieden, Freiheit und Wahrheit. Ich hoffe, dass wir die Spaltung durch Nächstenliebe überwinden können, dass unser Handeln wieder ohne fragwürdige Motivationen und böswillige Hintergedanken wie z.B. Machthunger, Gewinnsucht und Egoismus geschiet und stattdessen durch Liebe, Vergebung, Vertrauen, Besonnenheit, Hingabe, Freiwilligkeit, Toleranz und mit Hinblick auf Nachhaltigkeit geprägt ist. Da, wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz! Mögen wir wieder frei von Angst sein, dafür voller Vertrauen & Zuversicht in die Zukunft schauen und ganz im Jetzt leben.

Ich wünsche euch Gottes reichen Segen für 2022!

Seid ganz herzlich gegrüsst
eure Sanne

PS: Meine Beitragsbilder zeigen den Abendhimmel von eben – welch ein bezaubernder Jahresausklang und Zeugnis für Gottes wunderschöne Schöpfung!