Ihr Lieben,

das Bild für diesen Beitrag passt wunderbar zum nächsten Kindchen, der kleinen Bienenelfe Mielle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mielle, 35 cm groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere Bienen waren fleißig und haben diesen und schon letzten Sommer so viel Honig produziert, dass wir sogar einige Gläser für den Eigenbedarf ernten konnten. Zunächst wollten wir nur Bienen der Bienen wegen halten, weil wir in den vergangenen Jahren auch bei uns im Garten einen Rückgang der Insekten wahrgenommen hatten und zumindest die Anzahl der Bienen durch einige Beuten ja wieder vermehren konnten. Dass auch etwas Honig dabei „herausspringt“, ist ein Riesengeschenk für uns. Momentan haben wir vier Völker, von denen sich zwei besonders stark entwickelt haben. Von diesen beiden haben wir Honigwaben entnommen – jedoch nur so viel, dass die Bienen eine entsprechende Menge noch für ihren eigenen (Winter)Vorrat zur Verfügung haben – sie entdeckelt, geschleudert und in Gläser gefüllt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im August letzten Jahres wurden zwei Kinderchen in der Allerleipuppenwerkstatt geboren, von denen die kleine Spielpuppe Mia persönlich von ihrer neuen Mami abgeholt wurde:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baby Hope hingegen ist weit auf eine große Insel gereist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baby Hope, 33 cm groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Puppu lebt mittlerweile auch auf dieser Insel und wurde vor vielen Jahren von Constanze bei mir im Kurs genäht. Sie kam wunderbar zerliebt für eine Nasen-OP zu einem Klinikaufenthalt zu Besuch. Außerdem hat sie noch neue längere Haare bekommen. Dafür habe ich die alten zunächst entfernt, die Perücke noch mal gut aufgebürstet und danach wieder einen tollen Haarschopf angeknüpft, aus dem sich viele verschiedene Frisuren zaubern lassen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die alten „Zotteln“ durften für die „Einnerungsschatzkiste“ wieder mit zurück:-))