Ihr Lieben,

im März bekam ich wieder netten Nähbesuch. Da wir alle drei zu dem Zeitpunkt erkältet waren, war unser Kurs von Schniefen & Schnaufen begleitet, aber wir haben die Herausforderung gemeinsam gut gemeistert, sodass am Ende zwei wunderschöne Puppenkinder geboren wurden. Beide Puppennähmamas brachten viel Handarbeitserfahrung mit; Stefanie schon aus Kindertagen und von ihrer Arbeit im Kindergarten her und Sandra näht ganz schöne Egli-Figuren und gibt ihr Können auch in Kursen weiter. Ich habe es zwar schon oft erwähnt, wiederhole mich aber gern: die selbst genähten Kleidersets der Kursteilnehmrinnen sind allesamt wunderschön mit einer tollen Auswahl an Stoffen & kleinen Details wie Borten, Bänder, Spitzen, Knöpfe, Ziernähten u.a., sodass immer wieder ganz eigene Kreationen aus meinen Schnittmustern entstehen. Die von Sandra geknüpften und mit Perlen geknoteten Strähnchen an Dietlinds Mütze finde ich dabei besonders süß:-))

DSC09204

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09134

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09188

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09176

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09115

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09181

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09177

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09236

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Märzenbecher- und Schneeglöckchen sind auf dem obersten Bild schon zu entdecken, ein Krokus auf meinem Beitragsbild – fehlt nur noch das Gänseblümchen. Hier ist es in Form eines kleinen Elfchens namens Giselle:

DSC09269

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09315

 

 

 

 

 

 

 

 
DSC09344

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09250

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09326

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC09288

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem nähte ich diese Kleidersets, welche drei Elfenkinder zu Ostern mit suchen gehen durften:

DSC09411

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß, ich hatte mir jeden Tag einen Eintrag vorgenommen, aber da ich 4 bis 6 Stunden daran arbeite, brauche ich doch etwas länger… Jedes Bild muss dabei 2 x größentechnisch bearbeitet werden, und bis es wirklich da ist, wo es hin soll… na ja, es dauert eben alles seine Zeit:-))

 

Habt ein schönes Wochenende,

herzlich,
eure Sanne