Hier in Teil 2 möchte ich euch gern zuerst Gwendolin vorstellen. Sie ist 42 cm groß, hat blaue Augen und ihr Markenzeichen ist ihre herrliche Löwenmähne aus lauter pippiroten Bouclélocken. Ihr Körper ist sehr detailliert gearbeitet und hat neben Bauchnabel und Popo auch ausgeformte Knie und Ellenbogen und natürlich – wie übrigens alle am Weihnachtsmarkt teilnehmenden Gliederpuppen – extra Ohren bekommen. Außerdem sind meine Kinderchen mit feinem Mineralgranulat beschwert, sodass sie wunderbar „in die Arme fallen“.  Gwendolins kombinationsfreudiges Kleiderset besteht aus Unterwäsche, Schlupfshirt, langem Trägerkleid, Unterrock, Haarband aus Nickistoff und extra Leggings. Ihre Schnallenschuhe und die Jacke sind aus reiner Schurwolle.

Aufgrund der voluminösen Haarpracht würde ich Gwendolin erst für größere Kinder empfehlen. Natürlich freut sich sie schon auf viele schöne Frisuren. Nach 37 Stunden war sie geboren (ohne Strickzeit). Für 375 Euro kann Gwendolin adoptiert werden.

Gwendolin, 43 cm groß – bin schon vergeben

Als nächstes kommt Gunnar an die Reihe. Er ist 41 cm groß, hat braune Augen, strohblondes Haar, ausgeformte Knie und Ellenbogen sowie einen „Pullermann“. Seine herrliche Latzhose hat zwei große Taschen, um schön die Hände darin vergraben zu können:-)) Außerdem ist er mit Unterwäsche, Schlupfshirt sowie gehäkelter Baske und Schnürschuhen aus reiner Schurwolle ausgestattet. Gunnar würde sich über einen lieben Puppenpapa freuen, der mit ihm durch „dick und dünn geht“. Er war 35 Stunden „unterwegs“ (ohne Strickzeit) und seine Adoptionsgebühr beträgt 350 Euro.

 

Gunnar, 41 cm groß – bin schon vergeben

Wilma zählt mit ihren 45 cm natürlich auch zu den großen Kindern, ist aber speziell für Puppenliebhaber bzw. Sammler gedacht. Die Konturen ihres Gesichts wurden aufwendig gefilzt und danach mit Trikot bezogen (dabei verwende ich keinen Kleber). Ihr dunkelbraunes Haar besteht aus zarten Mohairlocken, die eine sanfte Behandlung bedürfen. Auch an Wilma ist alles „drum und dran“ inklusive „Pullerfrau“:-)) Ihr kombinationsfreudiges Kleiderset besteht aus Unterwäsche, langem Leinenträgerkleid, Unterrock, extra Leggings und Baumwollsocken. Die Jacke ist aus reiner Schurwolle gestrickt. Ihre Schnürschuhe habe ich aus weichem Leder gearbeitet und die Baske ist aus pflanzengefärbter Schurwolle gehäkelt. Durch ihre lange Geburtszeit von 47 Stunden (ohne Strickzeit) hat sie eine Adoptionsgebühr von 500 Euro.


Wilma, 45 cm groß – bin schon vergeben

ACHTUNG: Meine Gliederpuppen und das Baby sind erst für Kinder ab 3 Jahre geeignet, da sie Kleinteile enthalten, die eingeatmet oder verschluckt werden könnten!

Für den dritten und letzten Teil meines Weihnachtsmarkts habe ich wieder wunderschöne Windlichter und Elfenbeutel genäht. Bilder davon wird es heute Abend geben. Ich habe in den letzten Tagen ganz fleißig gestickt bzw. hat meine Stickmaschine das für mich getan:-)) Diesmal sind wunderschöne Motive von Daniela Drescher dabei, deren herzallerliebste Figuren und Geschichten uns schon seit vielen Jahren begleiten. Wie schön, dass es einige ihrer zauberhaften Zeichnungen auch als Stickmotive gibt…