Ihr Lieben,

willkommen zu Teil 3, der sich im Laufe des Abends noch weiter füllen wird:-))

Falls ihr ein Kindchen, Windlicht oder Beutelchen erwerben möchtet, schreibt mir bitte eine Mail. Manchmal kommt es vor, dass es mehrere „Adoptionsbewerber“ gibt. Dann schaue ich immer, welche Puppe vom Alter des Kindes her am besten passt, und falls es bei zwei oder drei zutreffen sollte, ziehe ich eben Lose – ich hoffe, das ist auch in eurem Sinne. Ich werde ca. eine Viertelstunde warten, damit auch diejenigen, die womöglich einen alten Computer oder eine schlechte Verbindung haben, eine Chance bekommen. Es wird also ggf. etwas dauern, bis ich mich zurück melde.

Die Windlichter sind aus 100 % Leinen genäht und kosten je nach Motiv 10 oder 15 Euro. Sie können auch als nette Verpackung oder Aufbewahrung für kleinere Kostbarkeiten verwendet werden und sind ein ideales Mitbringsel zu verschiedensten Anlässen. Die Leinensäckchen können entweder als Brief oder mit dem entsprechenden Glas dazu als Paket auf die Reise gehen.

Zum einen gibt es die Windlichter „klassisch“ mit den schönen Stickmotiven von Nina Baselau. Sie sind für je 10 Euro zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

obere Reihe: Pusteblumenjunge, Maria & Josef vergeben, Pusteblumenjunge vergeben
untere Reihe: Adventskranz vergeben, Elfe & Wicht vergeben, Rehlein

Mit Kerzenschein sehen sie ungefähr so aus, wie dieses Bild aus vergangenen Jahren zeigt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die folgenden Windlichter sind mit den zauberhaften Motiven von Daniela Drescher gestickt und dürfen für 15 Euro ein neues Zuhause finden. Da sie durch die vielen Farbwechsel teilweise deutlich zeitaufwendiger sind, kosten sie auch etwas mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

obere Reihe: Katze braun & Meisenprinz beide vergeben
untere Reihe: Mäusemädchen, Sternenmaus & Fadenelfe blau alle drei vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

obere Reihe: Meisenprinz & Apfelmaus beide vergeben
untere Reihe: Giesbert, Fadenelfe koralle & Katze grau alle drei vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

obere Reihe: Sternenmaus & Sternenelfe beide vergeben
untere Reihe: Apfelmaus & Giesbert beide vergeben

Für den kleinen Beutelreigen habe ich einige der herzigen Motive auf Leinen gestickt. Sie sind ca. 19,5 x 16 cm groß, beherbergen am liebsten schöne kleine Mitbringsel und sind selber auch schon eins:-)) Der Futterstoff und die Baumwoll-Kordeln entsprechen dem GOTS, die Tunnel für die Bändel sind aus Westfalenstoffen oder GOTS-Stoffen von Siebenblau genäht. Für je 20 Euro können sie euch oder einem Beschenkten eine Freude bereiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

obere Reihe: Sternenmaus, Apfelmaus beide vergeben
untere Reihe: Meisenprinz, Fadenelfe gelb & Giesbert alle drei vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Leinenbeutelreigen kommt hier noch einer mit Elfen und Giesbert dabei:-)) Sie sind allesamt aus wunderschönen Stoffen mit Motiven von Daniela Drescher genäht, ca. 20 x 15 cm groß und wie ihre „Gefährten“ mit Stickmotiv auch fürs Beherbergen von kleinen Schätzen und Geschenken gedacht. Für je 12,50 Euro dürfen sie zu euch auf die Reise gehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch mal in Dreiergruppen, damit die Motive besser zu erkennen sind:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergißmeinnicht, schlafende Elfe, roter Klee alle drei vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Giesbert im Sommer, Beerenkind, Giesbert im Winter alle drei vergeben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pusteblume & Lavendel, Sterne alle drei vergeben

Sie sind auch in Reihe schön anzuschauen:-))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön für eure Weihnachtsmarktbesuche und – einkäufe bisher. Von den Puppen sucht nur noch die Troppeline ein neues Zuhause, die anderen Kinderchen sind mittlerweile vergeben. Wilma hat mir erzählt, sie möchte gerne hier bleiben, weil es ihr in meiner Werkstatt so gut gefällt:-)) Es ist lange her, dass ich mal eins meiner Kinderchen für mich behalten habe und finde Wilmas Idee ganz toll – wir wohnen ja auf dem Wilhelminenberg und da passt sie auch vom Namen her ganz gut zu uns:-))

Einen schönen zweiten Advent wünscht euch
eure Sanne